WILDE GANS
Der Kunstsalon WILDE GANS in Berlin, gegründet im Dezember 2004, wurde geleitet und organisiert vom Künstler Harry Jo Weilenmann. Mit dem Tod von Harry Jo wird der 'Kunstsalon' nur noch als Archiv weiter geführt.
Siehe unter der Homepage von Harry Jo Weilenmann!

Harrys Kommentar zum Kunstsalon:
Ein experimenteller und nichtkommerzieller Veranstaltungsraum für Bildende Kunst, Lesungen und musikalische Darbietungen, sowie Film- und Videovorführungen und andere Experimente.
Der private Kontext des Raumes, wie auch die speziellen Raumdetails sind Voraussetzungen des Kunstsalons Wilde Gans, die jede Künstlerische Intervention begleiten und bereichern.
Der KWG versteht sich nicht als Galerie, sondern als Artistspace, eine Kontakt- und Begegnungsplattform zwischen den Künsten und internationalen Künstlern. Das Veranstaltungsprofil ist grundsätzlich ein offenes, Hauptaugenmerk liegt aber schon auf künstlerische Positionen neben den aktuellen Trends des Kunstmarktes, wie z.B. die konzeptuelle Malerei, aber auch auf Künstler der mittleren Altersgeneration und Schweizer Künstlern.